"Gravierende" Corona-Folgen: Firmen bieten weniger Ausbildungsplätze

Die Corona-Pandemie hinterlässt auch ihre Spuren auf dem Ausbildungsmarkt. Im Vergleich zum Vorjahr dürfte es 2020 laut einer Umfrage unter deutschen Firmen rund sieben Prozent weniger Ausbildungsplätze geben. Dennoch bleiben die Übernahmepers...

Wiederzulassung rückt näher: Krisenjet 737 Max meistert heiße Testphase

Seit März vergangenen Jahres gilt für den Krisenjet 737 Max ein weltweites Flugverbot. Doch inzwischen ist die heiße Testphase zur Wiederzulassung des Boeing-Fliegers abgeschlossen. Es bleiben allerdings noch eine Reihe von weiteren Hürden bis...

Dienstwagen nicht gefragt: Am US-Automarkt herrscht Corona-Flaute

Die Corona-Pandemie hat den US-Automarkt im zweiten Quartal kräftig ausgebremst. Bei General Motors brechen die Verkäufe um mehr als 30 Prozent ein. Das mangelnde Interesse an Miet- und Dienstwagen macht besonders einem Hersteller zu schaffen.

Willkommen auf den Internetseiten der Hüsemann Unternehmensgruppe.

Unsere Unternehmensgruppe hat ihre Anfänge im Jahre 1985.

Zwischenzeitlich hat sich unsere Unternehmensstruktur auf die Bereiche Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Steuerberatung und Finanzdienstleistung konzentriert.

Die Huesemann Group KGaA berät vorwiegend mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit der Gründung von Firmen oder Zweigniederlassungen in Europa, insbesondere in Deutschland.


Über die vorgenannten Bereiche hinaus sind wir im eigenen und fremden Interesse an diversen Immobilienprojektentwicklungen beteiligt.

Unsere Tochtergesellschaft Hüsemann & Co. Finanzdienstleistungsgesellschaft mbH ist lizenzierter Versicherungsmakler gemäß 93 HGB und als solcher beratend für einen breiten gewerblichen und freiberuflichen Mandantenkreis tätig.


Im Bereich der Investmentfondsberatung simd wir zertifizierter Haftungsdachpartner der FÜRST FUGGER PRIVATBANK in Augsburg. Opens external link in new windowwww.fuggerbank.de