"Berliner Zeitung" und "Kurier": DuMont verkauft Berliner Zeitungsverlag

Die DuMont-Mediengruppe will sich neu aufstellen. Nun fällt eine erste Entscheidung: Der Verlag will sich von seinen Regionalzeitungen in Berlin trennen. Die "Berliner Zeitung" und der "Berliner Kurier" werden verkauft.

Sewing plaudert: Deutsche-Bank-Chef leiht Geld beim Fahrer

Der Boss der Deutschen Bank gewährt seltene private Einblicke. Bei einer Talkrunde verrät er unter anderem, warum er sich bei seinem Fahrer kurzzeitig verschuldete und warum sich seine Kinder nicht über Negativzinsen ärgern müssen. Außerdem ...

Aufsichtsrat sucht Finanzquellen: Für die Deutsche Bahn wird es teuer

Um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren, spielt Zugfahren eine wichtige Rolle. Entsprechend gilt die Deutsche Bahn als ein Hoffnungsträger beim Klimaschutz. Doch einige finanzielle Baustellen belasten das Unternehmen. Der Aufsichtsrat muss sich nun...

Willkommen auf den Internetseiten der Hüsemann Unternehmensgruppe.

Unsere Unternehmensgruppe hat ihre Anfänge im Jahre 1985.

Zwischenzeitlich hat sich unsere Unternehmensstruktur auf die Bereiche Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Steuerberatung und Finanzdienstleistung konzentriert.

Die Huesemann Group KGaA berät vorwiegend mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit der Gründung von Firmen oder Zweigniederlassungen in Europa, insbesondere in Deutschland.


Über die vorgenannten Bereiche hinaus sind wir im eigenen und fremden Interesse an diversen Immobilienprojektentwicklungen beteiligt.

Unsere Tochtergesellschaft Hüsemann & Co. Finanzdienstleistungsgesellschaft mbH ist lizenzierter Versicherungsmakler gemäß 93 HGB und als solcher beratend für einen breiten gewerblichen und freiberuflichen Mandantenkreis tätig.


Im Bereich der Investmentfondsberatung simd wir zertifizierter Haftungsdachpartner der FÜRST FUGGER PRIVATBANK in Augsburg. Opens external link in new windowwww.fuggerbank.de